Top 3
Vorstandskommunikation auf LinkedIn wird besser und relevanter
Die Kommunikationsmuster der CEOs haben sich merklich professionalisiert, immer mehr Profile kommunizieren auf LinkedIn als Teil einer umfassenden Strategie. Insgesamt ist dieses Mal ein sehr enges Wettbewerbsfeld zu beobachten. Die ersten Plätze belegen Profile, die in allen Kategorien gleichmäßig hohe Punkte erzielen. Sie ziehen damit knapp an jenen vorbei, die zwar Spitzenreiter in einigen, aber weiter unten in anderen Kategorien rangieren.
Markus Krebber
RWE
Der Vorstandsvorsitzende von RWE kommuniziert klar und deutlich zur Energiewende. Er nutzt viele Infografiken, reagiert schnell auf Kommentare und ergänzt seinen Content mit persönlichen Einblicken.
Tim Höttges
Deutsche Telekom
Als Telekom-Chef prägt Höttges die digitale Vorstandskommunikation in Deutschland wie kein Zweiter. Er spricht über Transformation, Nachhaltigkeit und starke Unternehmenskultur, interagiert viel und zeigt Empathie in Krisen.
Manas Human
Nagarro
Der CEO von Nagarro überzeugt durch persönliche und emotionale Kommunikation. Neben beruflichen Inhalten teilt er auch private Momente und sogar Lyrik. Er nutzt LinkedIn besonders unkonventionell, aber deshalb auch sehr erfolgreich.
Jetzt Studie & Insights sichern
Registrieren Sie sich kostenlos für unsere LinkedIndex-Studienreihe. Sie erhalten die aktuelle Ausgabe des CEO-LinkedIndex mit exklusiven Zusatzinformationen, außerdem zukünftige Studien und Insights zu diesem Thema.